Nachhaltigkeit

Bei uns findet ihr nachhaltige Reise- und Outdoorartikel für die ganze Familie. Dinge, die auf einer Reise oder draußen wirklich nützlichen sein können und vor allem Spaß machen.

Der Begriff Nachhaltigkeit hat viele Gesichter und bedeutet für jeden etwas anderes. Jeder von uns leistet vielleicht auch schon seinen kleinen Beitrag, um die Welt zu retten! Wir möchten dieses auch und deswegen legen wir großen Wert darauf, dass Nachhaltigkeit bei uns vorne anfängt und hinten aufhört. Das heißt: Wir behalten bei der Produktion bis hin zur Verpackung immer unsere Umwelt im Auge und verwenden ressourcenschonende Materialien.

Solltet ihr in unserem Shop einkaufen, ist es uns besonders wichtig, dass ihr drei Mal darüber nachdenkt, ob ihr das Produkt aus unserem Shop wirklich benötigt, denn es ist nicht unser Ziel Überkonsum zu fördern. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, keine großen Mengen zu produzieren. Deswegen versenden wir Bestellungen auch nur einmal die Woche und haben kein großes Lager mit vorproduzierten Produkten.

Bei vielen Produktionen unterstützen wir lokale, soziale Einrichtungen und/oder ein kleiner Teil unserer Einnahmen geht an gute Zwecke.