Das sind wir!

Alexander von Humboldt

Im Frühjahr 2018 haben wir uns einen Sprinter in New York umgebaut, weil wir mehr in der freien Landschaft sein wollten. Seit dem reisen wir, wenn wir in den USA sind, minimalistisch durch die vielfältige Natur. Unser ökologischer Fußabdruck ist allein durch den Fakt, dass wir Familien auf zwei Kontinenten haben nicht ideal. Aber genau das war der Grund, uns zu sagen, dass wir nicht mehr nur für zwei Wochen nach Amerika fliegen wollen, sondern es mit Familienreisezeiten zu verbinden. In unserem Alltag versuchen wir möglichst nachhaltig und nicht verschwenderisch zu sein. Aber das klappt natürlich auch nicht immer.

Das Thema Kinder & Familie hat mich, Kristin,  schon vor der Geburt von Ilsa begleitet. Bereits als Jugendliche habe ich Kindern Handballspielen beigebracht, Zeltlager und andere tolle Sachen organsiert. Mit Anfang 20 habe ich auf einem Kreuzfahrtschiff im Kids-Club gearbeitet, was mich später, als ich Ende zwanzig war, zu einer neuen Kreuzfahrtreederei brachte, in der ich neun Jahre den kompletten Familienbereich aufgebaut und geleitet habe. Hier konnte ich viele meiner Visionen umsetzen. Diesen passionierten Job habe ich dann für unsere Reise im Van aufgegeben, da ich wieder neuen, frischen Wind brauchte und in meiner ehemaligen Firma mit meinen Vorstellungen zum Thema Familienfreundlichkeit und Nachhaltigkeit an gewisse Grenzen stieß.

Besonders der Wechsel zwischen Amerika und Deutschland zeigt uns häufig wie die unterschiedlichen Herangehensweisen zum Thema Kinder, Familienfreundlichkeit und Nachhaltigkeit sind. Unsere Erfahrungen und kreativen Ideen möchten wir zukünftig mit Evergreen Vagabonds in vielfältiger Art und Weise umsetzen.

Evergreen Vagabonds war anfangs eigentlich der Name für ein interaktives Mitmachbuch für reisende Familien.

Unsere Reise & Ilsa haben uns so inspiriert, dass wir angefangen haben, nachhaltige Produkte zu entwicklen. Außerdem entstand ein kleines Kinderbilderbuch, was momentan liebevoll illustriert wird.

Wer jetzt schon Lust hat auf die Geschichten, der hört sich unseren Podcast an.

Wir hoffen in der Zukunft mit dem Großwerden von Ilsa, noch weitere liebevolle Produkte zu entwickeln, die besonders auf Reisen und in der freien Natur sinnvoll sind.

Aus der Buchidee wurde somit ein kleines Familienunternehmen, welches wir neben unseren Hauptberufen und dem Reisen ausführen. Und das Buch? Das wird natürlich auch irgendwann erscheinen.

Eure Familie Kong